Wie kann man lernen Rückschläge und Niederlagen besser wegzustecken?

How can one learn to better withstand setbacks and defeats?

  1. awareness: Setbacks and defeats happen only on the basis of actions, "there is nothing good unless you do it", every failure, as I like to call it, is the best sign that you have tried after all. Seen in this light, failure and success simply go together, and that can not be done without the "lust for failure," as my imprest theater teacher Jörg Schur has always called it, YES!
  2. In questioningIs this really a setback or a defeat? Who can really say that in every moment of his life? We simply do not know the consequences of our actions! Only a tiny part of it. How good comes about in life is only revealed in retrospect - everything is speculation before that.
  3. Learn: "Man" can not learn to "put away" this stupid feeling. It will always be there because something did not work out that you wanted ... and you can really learn that: forbearing to be with, and patientlybecause sometimes life and time may seem too short and too short, but in the end they are always long enough for what matters to us. If we can not yet use our lives as "well" as we believe, then that is just as 🙂

    So get up again and crown, but always at your own pace 😉

This answer to quora.de: How can one learn to better withstand setbacks and defeats?

Steff Huber

Couple and sex therapist, life coach, non-medical practitioner of psychotherapy and documentary filmmaker. More true freedom for all people is my goal, liberation the means, a life free from imaginary and self-imposed flaws my vision. No matter how unfree the circumstances may appear, because only with inner freedom can they be changed for the better.

Wie kann man lernen Rückschläge und Niederlagen besser wegzustecken?

Wie kann man lernen Rückschläge und Niederlagen besser wegzustecken?

  1. Bewusstsein: Rückschläge und Niederlage geschehen nur aufgrund von Handlungen, “es gibt nichts Gutes, ausser man tut es”, jedes Scheitern, wie ich es mal nennen möchte, ist das beste Zeichen, dass man es immerhin versucht hat. In diesem Licht betrachtet, gehören Misserfolg und Erfolg einfach zusammen, und das geht nicht ohne die “Lust am Scheitern”, wie es mein Improtheaterlehrer Jörg Schur immer genannt hat, JA!
  2. In-Frage-Stellen: Ist das wirklich ein Rückschlag oder eine Niederlage? Wer kann das in jedem Moment seines Lebens wirklich sagen? Wir kennen die Konsequenzen unseres Handelns einfach nicht! Nur einen winzigen Teil davon. Wie das Gute im Leben entsteht, das erschließt sich nur im Rückblick – davor ist alles Spekulation.
  3. Lernen: “Man” kann es gar nicht lernen, dieses blöde Gefühl einfach “wegzustecken”. Es wird immer da sein, weil etwas nicht geklappt hat, das man sich gewünscht hat … und das kann man wirklich Lernen: Nachsichtig mit sich zu sein, und geduldig, denn das Leben und die Zeit mögen manchmal zu kurz und zu knapp erscheinen, aber am Ende sind sie immer lang genug, für das was uns wichtig ist. Wenn wir Unser Leben noch nicht so “gut” nutzen können, wie wir glauben, dann ist das eben so 🙂

    Also wieder aufstehen und Krone richten, aber immer im eigenen Tempo 😉

Diese Antwort auf quora.de: Wie kann man lernen Rückschläge und Niederlagen besser wegzustecken?

Steff Huber

Paar- und Sexualtherapeut, Life-Coach, Heilpraktiker Bereich Psychotherapie und dokumentarischer Filmemacher. Mehr wahre Freiheit für alle Menschen ist mein Ziel, Befreiung das Mittel, ein Leben frei von eingebildeten und selbstauferlegten Mängeln meine Vision. Egal wie unfrei die Umstände erscheinen mögen, denn nur mit innerer Freiheit können sie zum besseren verändert werden.
Menü schließen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen